Ascona

Gemeinsamdenken - Werte und die Kultur der Jetztzeit

13.09.2019

Werte und die Kultur der Jetztzeit.

Konferenz in Deutscher Sprache mit Prof. Dr. Andreas Urs Sommer.
 

Es scheint für die Kultur der Jetztzeit charakteristisch zu sein, dass sich fast jede(r) auf Werte beruft, aber sich kaum jemand darüber Rechenschaft gibt, worauf man sich da eigentlich beruft. Was sagt es über unsere Gegenwart aus, dass wir unentwegt über Werte kommunizieren? Sind wir gut beraten, wenn wir versuchen, Werte ein für alle Mal festzuschreiben? Oder sollen Werte vielmehr in Bewegung bleiben, weil Menschen Wesen sind, die in Bewegung sind? Ist die Pluralität der Werte eine kulturelle Verfallserscheinung oder doch eher eine Errungenschaft?

 

Eintrittspreise:

Mitglieder: Eintritt frei
Nichtmitglieder CHF 15.-

Abendkasse ab 19.00 Uhr

 

Mehr dazu: www.gemeinsamdenken.ch

 

Recherche sur ascona-locarno.com


Résultats